Montag, 2. Juni 2008

Der König ist Tod, es lebe der König!

Jaja, der König ist Tod, anders ausgedrückt kann man auch sagen: „Nach dem Klubbertreffen ist vor dem Klubbertreffen!“. Nach dem wir uns gestern Morgen noch mit den Möglichkeiten der Web 2.0 Technologie befasst hatten und dem Projekt „Hausaufgabenbetreuung“ unserer beiden Kollegen Jürgen und Klaus, danke hier auch noch mal an Klaus, war super vorgetragen! Gabe es nach dem Obligatorischen Abschlusskritiken (keine Angst, waren alle Positiv), für uns Moderatoren auch nur noch die Aufgabe, Euch Klubbern Danke zu sagen. Es hat uns allen wirklich viel Freude mit Euch bereitet, auch der Cocktailabend war rundum gelungen, auch hier noch mal Danke an das Thekenpersonal! Nächstes Jahr ist dann ja der Klubb Nr.6 mit der Moderation dran, aber das schafft Ihr locker, wetten?!

Da ich anschließend auf der Heimreise noch auf einer Konfirmation in unserer Familie vorbeischauen durfte, war ich dann irgendwann gestern gegen Abend daheim. Und morgen Nachmittag geht es ja auch gleich wieder weiter, dann dürfen Mike und ich unsere BR-Kollegen zum Thema BR5 schulen. So langsam könnte es ruhig mal wieder etwas „flacher“ zugehen, warten wir mal ab ob´s klappt!

Lese gerade bei mir im Nachrichtenticker, ach ne heißt ja jetzt „RSS-Feed“, dass FDP-Chef Westerwelle gegen rote und schwarze Sozis wettert. „Schwarze Sozis?“, sind bestimmt unsere Kollegen aus dem Steinkohlebergbau, oder?!

Neben einem scheinbar mit der Heißen Nadel gestrickten Steuersenkungsmodell sprach er sich auch gegen den Abbau der Bürgerrechte aus. Dumm nur das gerade seine Partei schon seit Jahren versucht unsere Rechte der Gewerkschaften zu beschränken. Wer hat sich den schon seit mehr als Hundert Jahren für eine Stärkung der Arbeiter- und Bürgerrechte stark gemacht, oder ist das Betr.VG, BGB, Küngigungsschutzgesetzt und viele Dutzend andere auf einem FDP-Parteitag beschlossen worden? Das wäre mir jetzt aber neu, also immer schön aufpassen was hinter so manch schönen Worten letztendlich wirklich steckt. Oder wie der Volksmund sagt: „Wasser predigen und Wein trinken!“

So Morgen noch mal ein kleiner Blog und dann bin ich bis Freitag wieder on the road again. Also Jenny Deine Chance, nutze sie!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Werde mich sichtlich bemühen Mittwoch was zu posten naja oder ehr Donnerstag da ic Mittwoch Fraktionssitzung habe.
Und zur FDP
Der spinnt der Guido :)
CU in zwei Monaten
Drück dich.