Donnerstag, 5. Juni 2008

Versprechen gehalten :)

Waren wir also doch nicht umsonst in Hessen? Eines der Wahlkampfthemen hat dat Frau Ypsilanti nun doch durchbekommen ohne Ministerpräsidentin zu sein. Genau die Frankfurter Jusos werden jubeln. Ihr Studium ist wieder "umsonst" zumindest wurden die Studiengebühren wieder abgeschafft. Eine gemeinsame Entscheidung vom Rot/ Grün/ Rot Sandwich. Bleib nun eigentlich nur noch eine Frage? Wie viel wird man im Hessischen Landtag noch in dieser Koalition durchsetzten bevor es wieder heißt die böse SPD arbeitet nun aktiv mit den Linken? Ich fürchte diese Diskusionen sind im vollen Gange. Mich freut diese Entscheidung jedoch, ist sie doch ein richtiger Schritt in die Richtung: "Kostenlose Bildung für alle vom Kindergarten bis zum Studium"
Anderes Thema: Russlands Präsident Medwedjew hat bei seinem Deutschland-Besuch zwar versprochen, das Rechtssystem seines Landes zu reformieren. Gleichzeitig verbat er sich aber jede Einmischung im Fall des inhaftierten Ölmagnaten Chodorkowski. Kanzlerin Merkel sagte, sie hoffe dennoch auf Bewegung. HOFFEN, etwa die Hoffnung stirbt zuletzt? Ich finde diese Russische Strategie sieht ganz nach einer beschwichtigung des Westens aus: "Ok ihr findet unser Rechtssystem nicht gut (euer Pech) dann sagen wir euch mal das wir vieleicht irgendwann mal etwas ändern könnten wenn wir wollten (aber wir wollen ja gar nicht)"
Ach ja die Fussball EM... Ich als konsequent Fussball ablehnender Mensch (Frau- Tschenny schreibt) kann es nun mal wieder nicht sehen. Erstens meint jeder Depp nun eine Deutschlandfahne aus dem Fenster am Auto oder sonst wo hängen zu haben, Zweitens kommt das öffentliche Leben außerhalb der "Leichenbeschauung -public viewing-" fast gänzlich zum erliegen und drittens nervt es einfach nur dem nicht enfliehen zu konnen. Es sei denn....... fliegt jemand in die Tropen und nimmt mich mit?
Jaja ich weiß ihr steht alle drauf also los mit Euren Kommentaren, ich warte nur drauf.
Mache am Wochenende in Haltern auf Kultur, und werde Euch am Samstag wieder davon berichten. Also Moggel Finger wech ganz nach dem Motto "Samstags gehört der (Papa) Blog mir"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jawohl Jenny, dann werde ich mal die Finger vom Samstag lassen. Viel Spass beim Kulturworkshop in Haltern.

Mfg Moggel!!!!