Dienstag, 27. November 2007

Augsburger Puppenkiste returns, unser Zweites Video ist Fertig!!!

Besuch vom DGB, tat gar nicht weh!!! Heute Morgen erklärte uns Kalle erstmal seinen kleinen „Bildungshaus Knigge“, ja hier herrscht noch Zucht und Ordnung! War Gestern Morgen wohl wirklich ein bisschen hart gewesen. Bevor uns Guntram Schneider, DGB Landes vorsitzender Nordrhein-Westfalen mit seinem Besuch beehrte beschäftigten wir uns erst mal mit ein paar Internette Seiten über den Deutschen Gewerkschaftsbund. Guntram beschäftigte uns mit der Rolle des DGB als Bund der Gewerkschaften und seine Organisationstruktur, sowohl Personell als auch Finanziell (Jaja, dass liebe Geld). Mitgliederentwicklung und Beschäftigungstruktur der einzelnen Gewerkschaften und Aufgaben sowie die Zukünftige Rolle der Gewerkschaften in Deutschland. Bildungspolitik, soziale Gerechtigkeit, Fachkräfte Ausbildung, Verantwortung des Staates und allgemeines Gesellschaftliches Bewusstsein. Die Stellschraube des Rentensystem, Beitragshöhe und Renteneintrittsalter. Auftreten in der Gewerkschaften in der Öffentlichkeit und den Medien (Nicht Mädchen, sondern Fernsehen, Internet und Zeitung). Sehr spannender Morgen, Guntram wir Danken Dir! Nachmittags beschäftigten wir uns mit unseren Buchbesprechungen. Thomas machte den Anfang mit „Die Chancen der Globalisierung“, dicht gefolgt von Claudia mit „Politische Milieus in Deutschland“, auf Platz Drei kam Susanne mit „Zwischen Pop und Dschihad, Muslimische Jugendliche in Deutschland“ und zum Schluss noch Ingo mit einer sehr Philosophischen Ausarbeitung „Fegefeuer des Marktes, die Zukunft des Kapitalismus“ (Nun wissen wir was auf der Welt so los ist, wär ich nur Daheim geblieben!“). Wir machen jetzt Feierabend und bereiten uns auf unseren Abend in der Steigerstube vor. Morgen gibt es wieder mehr von uns, übrigens schaut doch mal bei „Youtube“ nach unseren Neuem Video, unter dem Titel „7 kleine Handwerker“, könnt Ihr unsere Monumental Produktion begutachten. Spart nicht mit Kommentaren, wir wollen wissen wie Eure Meinung dazu ist!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der allerletzte Schwachsinn und auch noch der verkehrte Titel auf der Seite. Gruß Schädling

Wir vom 4 Wochen Seminar hat gesagt…

Schade das dir unsere Blog nicht gefällt. Wenn du etwas nicht verstanden hast sind wir gerne bereit dir weiter zu helfen. Ansonsten sind wir offen für konstruktive Kritik und griffige Verbesserungsvorschläge.
Mach einen großen Bogen um Paral.