Mittwoch, 28. November 2007

Gestern war nicht Weihnachten, aber wir mussten den Wein Achten!

Wir hatten gestern einen schönen Weinabend in der so genannten Steigerstube, ein recht gemütliches Räumchen, hier im Hause, kam uns gelegen! Carl-Bertil Schwabe (Haben die immer Namen), ehemals Arbeit und Leben Niedersachsen e.V., erklärte uns „Wege zur Zukunftsfähigkeit unseres Bildungssystems“. Debatte über die geforderte Bildungsreform, Herausforderungen, Erkenntnisse, Lehrkompetenzen, Demographie, Finanzdebatte, Soziale Gerechtigkeit, der Mensch im Mittelpunkt und die Gewerkschaftlichen Handlungsfelder (Ich habs doch schon immer gesagt, Bildung statt Bildzeitung!). Was sind unsere Bildungswerte? Die aktuelle Lage der Bildungspolitik und unsere möglichen Handlungsfelder. Heute Nachmittag kam der zweite und letzte Teil unserer Buchbesprechung. Den Anfang machte heute Sascha mit „Generation Reform, Jenseits der blockierten Republik“, dann durfte uns Marco sein „Schwarzbuch Öl“ zum Besten geben, zum Abschluss durfte uns unsere bezaubernde Jenny noch mit „Deutschland, eine gespaltene Gesellschaft“ ergötzen (Bild)... Jenny bitte merken: "Konzentrier dich aufs Wesentliche!" Gegen Abend hatten wir noch mal Jürgen Zielke zu Gast, er hielt ein kleines Resümee über unseren Blog und unsere bisherigen Podcasts. War seiner Meinung nach nicht schlecht (Versetzung nicht gefährdet), danke Jürgen für Deine Hilfe und Unterstützung, wir werden in Verbindung bleiben. Jetzt freuen wir uns auf einen netten Abend. Neben schöner Musik (BG 174), werden wir heute im Bildungsheim, dem interessierten Publikum, eine Abschluss Präsentation unseres 4 Wochen Seminars geben (Vorerst, Ihr werdet noch mehr von uns sehen). Wie seht Ihr eigentlich die Zukunft unseres Blogs, soll er am Ende der Woche auch am Ende sein, oder würdet Ihr ihn gerne weiter sehen????? Antwort-Sofort-Dringend-und-Wichtig - wir brauchen Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Keine Kommentare: