Dienstag, 13. November 2007

Happy Birthday Claudi!

Dienstag der 6.11: nun schon ausreichend „Grundbeschnuppert“ starteten wir den zweiten Tag dynamisch mit einem kleinen Liedchen, denn Claudi wurde 40 Jahre alt. Nach überreichung der Geschenke und Glückwünsche ging es rasch weiter mit Jürgen Zielke und dem Thema „Einführung in die Web 2.0 Technologie“ (Lieber Jürgen vielen Dank nochmal an dieser stelle). Natürlich nicht ohne Hintergedanke, wir sollen als Projektarbeit der Gruppe in den nächsten Wochen mit einem Blog (nich der von Sido) arbeiten (schon mal geklappt seht ihr ja) und ein paar Podcast erstellen zu Themen die uns auf dem, Herzen liegen. Nach unserer Presseschau beglückte uns Dr. Heike Rumpf mit dem Thema „Wissenschaftliches arbeiten“ (Arbeiten? Wissen schaffen??) sowie „ Zeitmanagement und persönliche Arbeitstechniken“. Sie brachte uns in diesem Zusammenhang den Umgang mit wissenschaftliche Texten näher und wie man diese besiegt. Danke Liebe Heike für die interessante Darreichung des doch ehr trockenen Themas. "Kurt"turelles Highlight: Thekenlesen; Musik und Prosa mit Kurt Klüter dem Ruhrpottphilosophen und Kalle dem Kultur-dalai-lama.

Keine Kommentare: