Freitag, 23. November 2007

Heute Streiken wir, leider nur Theoretisch.

Streikrecht nach dem Grundgesetz Artikel 9 Absatz 3. Vergleich mit aktuelle Rechtsfällen, insbesondere die Diskrepanz Verhältnisse zwischen GDL und Transnet. Die möglichen Probleme verschiedener Gewerkschaften und Tarifverträge in einem Betrieb. Günstigkeitsprinzip (Hat nichts mit e-bay zu tun), Tarifverträge, Betriebsvereinbarungen, Arbeitsverträge, Gesetze und Weisungsrechte des Arbeitgebers, Gewerbeordnung §106. Die Mitbestimmung in der Deutschen Wirtschaft (Ick bestimm wer in der Wirtschaft nen Pils mit trinkt).
Heute Mittag war wieder Showtime, unser nächstes Video nähert sich der Vollendung, so viel sei euch schon gesagt wir haben diesen Film in einem Multidimensionalen Verfahren hergestellt. In Farbe und mit Ton (also Zukunftsweisend.... Wir schreiben Filmgeschichte). Die extrem ansprochsvollen Akteure seht Ihr im Bild. Deregulierung des Streikrechts, Fachkräftemangel und Nachwuchsförderung in der IG BCE. Film über den Opel-Streik in Bochum 2004 „Jeder stirbt für sich alleine, die Streikprobleme bei weitverzweigten Unternehmen“. § 80 des BetrVG, die allgemeinen Aufgaben des Betriebsrates, Interessenvertreter oder Vermittler? Handlungsfelder, Möglichkeiten und Verpflichtungen des BR. Für heute Ende! Jetzt mal richtiger Theater im Freudenhaus (Is nicht das was ihr jetzt denkt sondern ein nettes kleines Theater ganz in der nähe). Morgen hört ihr wie es war. Unsere Abschlussfrage an Euch zum Ende des Tages „Rente demnächst erst mit 77?“, aber Führerscheintest dann schon Jährlich ab 60? Da is doch glatt wieder unser Herr Sinn (der uns vor 2 Wochen schon bei unserer Klassenarbeit mit seinen Weltanschauungen sehr ergötzte) und meint ihr das macht SINN?

Keine Kommentare: