Donnerstag, 13. Dezember 2007

Die blauen Briefe sind da!!!

Uiii hatte Ihr auch den blauen Brief von Kalle heute in der Post mit unserer "Beurteilung"? Schon krass wenn man das alles schwarz auf weiß sieht. („Der Besuch des 4 Wochen Aufbau Seminars sollte für J. obligatorisch??? sein.“ Wat heißt dat denn…. www.wikipedia.de.... ach ich soll das machen na Mister M. und S. Berlin Berlin wir fahren nach Berlin) Das Bildungsjahr ist zu Ende! Ich war gestern auf Jahresabschluss Fete in Haltern. Und was soll ich sagen es war wieder herrlich in mein zweites zu Hause einzukehren. Nachdem ich vor der Tür mit meinem Wegezoll (drei Flaschen Eierlikör) gerappelt hatte, hat man mich auch vollig unterkühlt eingelassenJ. Es war mir aber nicht lange kalt da Refresh zum Anheizen eingeladen war, und wie immer waren sie richtig gut (mhhh nur die Schlagerseite hat mir nicht so gut gefallen, was Weißgott nichts mit der Darbietung an sich zu tun hatte, sondern ehr mit meinem Musikgeschmack). Auf alle Fälle schaut mal bei dem Mädel und Jungs auf Ihrer Homepage (www.band-refresh.de) vorbei und stöbert in den Hörproben, das lohnt sich. Wenn Ihr dann noch heiratet, grotten alt werdet (z.B. so 40 „Hallo Herr Longerich“) oder einfach nur jemandem zu einer Feierlichkeit eine Freude machen wollt und nicht grad aus der Schweiz kommt, wär Refresh genau das richtige. (nun Ende mit dem Werbeblock) Kalle gab in einer Schwofpause die Teilnehmer Durchgangszahlen des Jahres durch, bedankte ich bei allen Angestellten (der Küche, den Haustechnikern, dem Büro, Klaus und Robert, dem Hausreferenten Team und den Putz-Feen –und alle die ich vergessen hab- für Ihren unermüdlichen Einsatz im letzten Jahr). Dem schließen wir uns natürlich sofort an. Und tanzen weiter. Ja Mister M. dat Tschenny hat „getanzt“, na ja stocksteif bewegt durch Bene einem BR 3 Kollegen der im Anschluss gefrustet mit Jacky tanzte um das traumatische Erlebnis zu verarbeiten. *Lach* Heute hatten wir dann VL- Jahresabschluss und haben über die Tarifrunde 2008 der chemischen Industrie und die Empfehlungen des Hauptvorstandes diskutiert. 1. Entgelderhöhung von 6,5 bis 7%, 2. Fortführung des Tarifvertrages „Zukunft durch Ausbildung“ 3. Tarifvertragliche Regelungen für flexible Instrumente zur Gestaltung der Lebensarbeitszeit und 4. die Laufzeit ist nach dem Hintergrund des Gesamtergebnisses zu vereinbaren. Und !!!... Was haltet Ihr davon? Lasst uns rege über diese Empfehlung diskutieren. P.S. Ob die BCE den Arbeitgebern 2008 so zusetzt wie mein Tiger unserem „Filmdarsteller Herbert Hai“?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Jenny, Jahresabschluss ohne uns, man bist Du Gemein! Nein, nicht wirklich, wären auch gerne da gewesen um den einen oder anderen am Ende des Jahres noch mal zu sehen. Geht aber leider nicht, also "Steht auf wenn Ihr Klubber seit...!", freu mich schon auf nächstes Jahr, um den ein (oder die) anderen wieder zu sehen!
Wir werden so oder so noch per Blog von einander hören, also bis bald und Glückauf Thomas!

Mo hat gesagt…

Halli Hallo !
Tja Jenny , wie das Herrchen , so das Haustier (-: Wo die das wohl gesehen hat (-:
Bei uns in der Tarifumfrage kommt so ca 8 % als Forderung raus . Aber auf das Gesamtpaket kommt es an . Hauptsache mit 55 Jahren in
Rente , die uns ein schönes Leben ermöglicht (-:

Alles Liebe Friedel Castro

hansziel hat gesagt…

Hi, wie versprochen, hier der Link zu meinen Berliner Weihnachtsfotos:
http://www.flickr.com/photos/hansziel

Anonym hat gesagt…

Was genau treibt die Katze da eigentlich? Sieht brutal aus!
Was die Tarifempfehlung angeht: Sie kommt mit äußerst ungelegen. Am Montag geht es los mit unseren 40-Std-Verhandlungen.
Jahresabschluss, neidischbin. Ich hoffe Du hast es für mich mit genossen!
Grüßle