Dienstag, 11. Dezember 2007

Licht aus, Spot an ???

Hallo Ihr lieben, nach dem unser Blog Gestern zum Frust ablassen gedient hat, ist heute wieder reguläres Blogen angesagt. Aber ist ja nicht schlimm, muss ab und zu auch mal sein, es kommen auch wieder normale Tage (Hi S.)! Zuerst einmal noch was zu dem Weihnachtsgeschenk für meine Frau, dass mit dem Ofenrohr war ein Scherz, natürlich bekommt sie von mir was Vernünftiges (Wie wär’s mit nen Eimer Eierkohlen?), aber ich weiß wirklich noch nicht was!? Andeutungen hat sie mehr als genug gemacht, mal sehen, ist ja noch genug Zeit. Übrigens war Gestern im Kino, habe mir den Film „Der goldene Kompass“ angesehen. Ein Fantasy Märchen nach dem Buch von Philip Pullman, war im Großen und Ganzen nicht schlecht, sehr gute Effekte und gelungene Darsteller, stellenweise aber auch etwas Langatmig. Würde sagen 3,5 von 5 Sternen wären als Bewertung angemessen! Manchmal könnte ich in unserer Ziellosen Zeit auch einen goldenen Kompass gebrauchen, muss nachher noch mal bei Ebay schauen! Wie war Euer Wochenende so gewesen? Habt Ihr auch an der Aktion „Licht aus“ mitgemacht? Wenn ich mal ehrlich bin, finde ich dass alles ziemlich Schwachsinnig, wir in Deutschland machen mal wieder den Vorreiter Kasperle und andere scheinen sich einen Dreck um unsere Welt zu kümmern! Atomkraft auf wiedersehen, Steinkohlezechen brauchen wir auch nicht mehr, Glückauf ihr Bergleut!!! Soll ich jetzt auch noch jeden Morgen wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahre, ein schlechtes Gewissen haben? Ne so langsam frage ich mich ob unsere Politik wirklich noch für alle da ist und denken im Moment nur wir wirklich an unser aller Zukunft? Im neuen Kompakt Magazin habe ich Heute einen interessanter Artikel zum Thema „Deutsche Abenteuerlust: Die Krauts wandern aus“ gelesen. Könntet Ihr Euch vorstellen in einem anderen Land zu Leben und wenn, welches wäre denn Euer Traumland?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi! Hast ja heute ganz früh gepostst. Bange dass ich Dir wieder zuvor komme? ;-)
Was Energiepolitisch läuft ist mir etwas suspekt. Allerdings sehe ich auch eine Chance für unsere Wirtschaft, jetzt bereits auf diesem Sektor innovatives zu entwickeln und somit den anderen Ländern eine Nasenspitze voraus zu sein wenn diese dann aufwachen.
Auswandern, ja manchmal scheint es die perfekte Lösung. Aber wohin? Wenn man genau hinsieht ist in anderen Ländern auch nicht alles Gold was glänzt. Eigentlich gefällt es mir in Deutschland ganz gut. Aber man soll nie nie sagen. :-)
Grüßle