Samstag, 22. Dezember 2007

Wie heißt eigentlich die Frau vom Weihnachtmann?

Heute Morgen haben wir die letzten Einkäufe für unsere Weihnachtsfeierlichkeiten getätigt. Boah, Massen von Menschen und das schon seit Wochen, normalerweise kann doch dass, was da so alles gekauft wird, gar nicht alles Verkonsumiert werden (Oder sind wir jetzt auch schon Weihnachtsgeschenke Weltmeister?). Aber der Einzelhandel kann es ja nach den letzten schwachen Jahren gebrauchen, also spart schon mal für nächstes Jahr! Gestern Nachmittag nutzen wir noch ein bisschen unsere Zeit, für einen kleinen Winterspaziergang. Bei den momentanen eisigen Temperaturen, ist die Landschaft in ein schönes Winterkleid gehüllt. Um Euch einen Eindruck davon zu vermitteln, habe ich obiges Bild eingefügt, es Zeigt einen Blick über die Werraaue auf unser Kaliwerk, mit dem sich davor im Baustadium befindlichem Heizkraftwerk, oder auch Müllverbrennungsanlage genannt. In der heutigen Tageszeitung ist wieder einmal ein schöner Bericht über unseren Lieblings Mindestlohnanbieter „PIN Group“, so wie es aussieht steht der Private Zustelldienst vor dem Aus. Sieben der Einundneunzig Gesellschaften der PIN Group haben wegen der gesetzlichen Einführung des Mindestlohn bereits Insolvenz beantragt und man erwartet bereits die Anträge der Restlichen Gesellschaften. Nun wird mit Sicherheit in den nächsten Tagen das Hauen und Stechen über die Schuldzuweisung losgehen. Ist nun die Regierung im Verbund mit den Gewerkschaften, durch ihre Mindestlohnforderung daran schuld? Oder war nicht von Anfang an die Gesamte Private Branche auf tönerne Füße gestellt, man munkelt von unseriösen Gewinnprognosen und eine mangelhafte Infrastruktur wie etwa in Sortieranlagen. Man hat sich zu sehr darauf verlassen, technische Innovation durch Billiglohn ausgleichen zu können. Aber egal wer jetzt letztendlich den Schwarzen Peter zugeschoben bekommt, die Zeche für fehlerhaftes Management bezahlt letztendlich die Agentur für Arbeit und somit wieder einmal wir Steuerzahler!!! Aber nun zur Lösung der in der Überschrift gestellten Frage. „Marie“, So heißt die Frau des Weihnachtsmanns! Ganz einfach: „Marie Christmass“! Und ein ganz besonderer Weihnachtsgruß, geht diese Jahr nach Dormagen an Zwei bezaubernde Frauen, die dieses Jahr Weihnachten zusammen verbringen. Hallo Jenny und Susanne. Wir wären alle gerne mit dabei, aber Feiert schön (Nicht zuviel Eierlikör) und man sieht und hört voneinander!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke wir werden ein paar schöne Tage haben :)
Und Eierlikör sowei die ein oder andere Flasche Wein werden wohl dran glauben müssen.
Tja wir haben noch Platz also einfach vorbeischaun:)
Grins