Montag, 24. Dezember 2007

Ich wünsche mir....

Ich wünsche mir in diesem Jahr mal Weihnacht' wie es früher war. kein Hetzen zur Bescherung hin, kein schenken ohne Herz und Sinn. Ich wünsch' mir eine Stille Nacht, frostklirrend und mit weißer Pracht. Ich wünsch mir ein kleines Stück Von warmer Menschlichkeit zurück. Ich wünsch mir in diesem Jahr 'ne Weihnacht, wie als Kind sie war. Es war einmal, schon lang ist's her, da war so wenig so viel mehr.
So in diesem Sinne wünschen wir Euch, unseren treuen Lesern, alles Liebe zu Weihnachten viele Geschenke die von Herzen kommen und einen guten Start ins neue Jahr. Auf das all Eure Wünsche, Erwartungen und gute Vorsätze in Erfüllung gehen.
Freuen uns auf ne Menge Weihnachtsgrüße von Euch.
P.S. Liebe 4 Wöchler kennt Ihr dieses "Gesöff" noch...
genau "Feuerzangenbowle" die nächsten 11 Monate braucht mir damit keine mehr kommen :) 3 mal dicker Kopf reicht.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Zwei,
gleich mit einem mal Zwei Blogs? Sind dass jetzt schon die guten Vorsätze für nächstes Jahr? (Grins)
Na dann feiert mal schön!! Und denkt dran, von der Feuerzangenbowle, "Jeder nur ein winzig kleines Schlööckchen!".

Mit den Jusos scheints Du ja Deinen Spass zu haben. So kurz vor Weihnachten immer noch voll im Polit Geschäft, Respekt.

Aber dass wars erst mal von meiner Seite, macht Euch ein paar schöne Tage und geniesst die Weihnachtliche Ruhe.

Glückauf T.

Anonym hat gesagt…

Hallo T.,
wir machen uns das schön, auf jeden Fall.
Und was den Alkohol anbelangt:
Bescheidenheit ist eine Zier,
doch weiter kommt an ohne Ihr.
:-)
OK, das klingt irgendwie als hätte ich die Absicht mich in eine Säuferin zu entwickeln, aber keine Bange, meine mir eigene Bescheidenheit hält mich davon ab. Mit 2 Gläsle Sekt bin ich schon zufrieden. ;-)
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben wunderschöne Weihnachten.
Grüßle

Mo hat gesagt…

Halli Hallo ihr Lieben !

"Wenn Weihnachten das Fest der Liebe ist , warum ist dann Weihnachten nur an Weihnachten ? "

Das neue jahr kommt in großen Schritten , und ich hoffe das bei den Verhandlungen zur 40zig Stundenwoche bei dem "Frauenaufhübschwerk" nicht die Zeit zwischen der Arbeit zusammenschrumpft )-:
Sei Standhaft ! Der Chef muß Dich nicht lieben , und Deinem BR-Boß kipst Du was in den Tee (-:

Danke fürs schreiben des Blogs!

Alles Gute Gruß Friedel Castro

Anonym hat gesagt…

Hi Friedl,
wir haben inzwischen eine Vereinbarung. 40 Stunden auch für 2008. Dafür bleiben wir im AGV. Was sehr wichtig ist. Für die Verwaltung ist die längere Arbeitszeit egal, die hat Vertrauensarbeitszeit, für die Poduktionskollegen bzw. in der Mehrzahl Kolleginnen ist es natürlich blöd. Aber wir gehen von einem guten Tarifabschluß mit einer schönen Prozentzahl aus, dann haben wir wenigstens mehr im Geldbeutel. Ohne Verbandsanbindung hätten wir in dieser Richtung kaum Chance.
Aber für dies Jahr habe ich mit allem abgeschlossen, ich habe diese Woche frei.
Grüßle