Dienstag, 18. Dezember 2007

Hurra endlich mehr zum Leben!

Die Gfk (Dat steht für Gesellschaft für Konsumforschung), sagt voraus das wir im Jahr 2008, einen Kaufkraftzuwachs von circa 3,8 Prozent haben. Das bedeutet wir haben laut den Proofs circa 700 Euro mehr zum Leben (Damit sind ja nächstes Jahr Papas Playstation 3 und sonst alle Geschenke gesichert!). Leider ist das nicht gerecht auf alle verteilt, sondern am meistern profitieren mal wieder die Bayern, dicht gefolgt von Baden Württemberg (Hanoi? Net das Schwabenländle auf Platz Eins, wie geht dass?), dann Nordrhein Westfalen und dicht gefolgt von uns Hesse, auch im Jahre 16 nach der Wiedervereinigung, sind die neuen Bundesländer stark im Hintertreffen (Soviel zu Deutschland einig…)! Sind wir eigentlich nun ein Land, oder werden wir immer noch aus Wirtschaftlichen und Gesellschaftlichen Gründen Differenziert? Wie weit ist es Eurer Meinung nach, dass wir immer noch in Ost und West geteilt werden (Von Bayern und Ostfriesen wollen wir erst gar nicht reden…)? Da ich selber ja eine Ost/West Deutsche Ehe führe, ist mir dieses Thema eh irrelevant (Ja, ich hab die Wiedervereinigung heute noch hin und wieder!) Weihnachtscountdown in der letzten Woche, na endlich alle Geschenke gehamstert? Wie sieht Eure Erwartung für dass diesjährige Fest der Liebe aus, eher bescheiden oder doch mal was verlangen (Vorsicht, denkt an die nächste Tarifrunde!)? So und jetzt mach ich es mir gemütlich, lass noch ein bisschen die Seele baumeln und leg die Füße hoch, aber so was von hoch, dass gibt ein Kopfstand (Extremcouching), macht’s gut bis Morgen und Gruß nach Frankfurt, dort sitzen unsere eifrigsten Blogleser, macht weiter so!!!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallöö Ihr Blogger Leser, Schreiber,
meine Erwartungen für Weihnachtesn sind eine beschauliche eit mit der Familie und Freunden. Einfach mal runterkommen und Zeit für sich nehmen. Herrlich.
Ob ich dann mehr zum Leben habe, als NRW'ler sollt ich ja ganz vorne sein, denke ich ehr nicht aber man kann sich ja mal überraschen lassen. Wir werden uns aber auf keinen Fall dagegen wehren. So werde mal ins Bettchen gehen da ich morgen mein Schlafzimmer streichen darf, klasse arbeit sach ich Euch. Schon doof das ich mir das vor Weihnachten auch noch antuen mußte. Lach. CU

hansziel hat gesagt…

Zum Thema Unterschiede Ost/West, stimme ich voll einem ehemaligen Bundespräsident (wahrscheinlich H. Herzog) zu, der von der Mauer im Kopf sprach, die es zu überwinden gelte. Ich habe eine sehr liebe Kusine in Sachsen, die meine Familie und ich seit 1989 ungefähr 10 mal besucht haben. Jedesmal haben wir bei unseren Besuchen eine Einladung zu einem Gegenbesuch ausgesprochen; insgesamt 2 mal konnten wir sie dann hier bei uns begrüßen. Wahrscheinlich ist das Delikt "Republikflucht" noch immer im Kopf der ehemaligen DDR-Bürger verankert.

Anonym hat gesagt…

Meine Lieben, auch wir Schwaben können nicht immer die Nase vorn haben. Sei versichert das für uns auf jeden Fall genug abfällt. Wieviel für Euch Hessen unterm Strich bleibt... ;-)
Ach übrigens: "Hanoi" sind 2 Wörter, also "ha noi"
Ganz ehrlich ich war eigentlich total verblüfft als ich gehört habe dass Ost/West überhaupt noch ein Thema ist, es Probleme gibt. Klar gibt es wirtschaftliche Unterschiede und auch die Menschen sind verschieden, aber das sind Schwaben und Westfalen ja auch.
In meinem Umkreis ist das schon lange kein Thema mehr, zumindest nicht negativ/ausgrenzend. In unserem BJA sind einige aus dem Osten weil Böhringer Ingelheim den Jugendlichen Ausbildung bietet. Da spricht man dann über die Entfernung zur Familie, Freunde zurück lassen. Aber ich habe niemals ein böses Wort oder ein "ihr Ossis" oder "ihr Wesis" gehört.
Weihnachten - dieses Jahr bin ich mal nicht zuhause. Da freu ich mich schon.
Grüßle