Sonntag, 16. Dezember 2007

Hier stehe ich, ich kann nicht anders!

Ihr wisst von wem Oben genanntes Zitat ist? Richtig von Martin Luther und unser Gestriger Nachmittag stand ganz im Zeichen Luthers. Wir waren nämlich mal wieder auf Luthers Zuflucht, der Wartburg in Eisenach. Hier gibt es jedes Jahr einen wunderschönen Historischen Weihnachtsmarkt mit rundum Weihnachtsmarkt Sorglospaket inklusive Met, Glühwein, (Thüringer-) Bratwürstchen und Gebrannten Mandeln (Lecker). Vorsicht Klugscheißer Alarm: Wusstet Ihr eigentlich, dass die Wartburg, König Ludwig von Bayern als Vorbild für Schloss Neuschwanstein diente? Neben der Bauweise der Burg wurde auch der Sängersaal im dem der Berühmte Sängerkrieg rund um Walter von der Vogelweide tobte, auf Neuschwanstein eins zu eins Nachgebaut (Ja der alte König hatte Geschmack)! Wen es interessiert, mehr dazu unter http://www.eisenach.de/!
So nun aber wieder zum Tagesgeschäft. In der großen Blödzeitung, die bei uns an der Arbeit auch viel gelesen wird, war ja diese Woche eine schöne Hetzkampagne gegen den Mindestlohn. Ja, wenn man selber Eigner eines Postzustelldienstes ist und man immer mehr der Kritik ausgesetzt ist, dass die Mitarbeiter weniger Verdienen als sie zum Leben brauchen, ist man natürlich kein Freund des Mindestlohn (Soviel zur Solidarität der Zeitung des „Kleinen Mannes“, wie sie sich ja selber gerne verkaufen!). Noch interessanter waren ein paar Artikel, in denen Behauptet wurde dass der Mindestlohn Tausende Shops gefährden würde. Da war ich anfangs schon etwas verwundert darüber, aber als ich dann gelesen habe, dass diese Aussagen sich auf die Thesen eines gewissen Professors aus München stützen (Hallo Ihr 4 W´s, kommt es Euch in den „SINN“, wer der Professor war?), war mir der Realitätsgehalt dieses Schwachsinns vollkommen klar. Ich glaube an Deutschland ist ein großer Science-Fiction Schreiber verloren gegangen!!! Hatte jedenfalls eine heftige Diskussion mit meinen Arbeitskollegen und auch daheim über die Vorteile eines Mindestlohns für die Gesamtbevölkerung. Habt Ihr auch manchmal solche Probleme über Halbwahrheiten aus den Medien im eigenen Umfeld und wie geht Ihr damit um? Übrigens, ein altes Ehepaar feiert seine Diamantene Hochzeit, als der Pfarrer ihn fragt, „Was denn die schönste Zeit in seiner Ehe war?“, antwortet er: „Die 5 Jahre Russische Kriegsgefangenschaft!“.
...ich muss weg, bis bald! Ach übrigens seit gestern habe ich endlich DSL 3000, habe nur mal Gestern Abend von 19.30 Uhr bis circa 23.00 Uhr, in der Telekom Servicewelt herumtelefoniert um den Anschluss auch in Gang zu bekommen und kenne jetzt nahezu alle Hotline Mitarbeiter Persönlich, aber von solch "kleinen" Dingen (Hatte Puls 180) lassen wir uns nicht unterkriegen, oder?!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Weihnachtsmarkt, ja leider habe ich es bisher nicht geschafft. Eigentlich war ich Samstag verabredet auf den Ulmer Weihnachtsmarkt zu gehen, aber leider kränkelte ich ein bisschen. So hoffe ich das Gerd und Simi sich auch ohne mich gut amüsiert haben. OK, ich bin durch die Göppinger Waldweihnacht, wie sie sich dies Jahr nennt, gelaufen, aber das zählt nicht. Mitten in der Fußgängerzone, 3 Tannenbäumchen mehr aufgebaut und 5 kulinarische Köstlichkeiten, fertig ist die Waldweihnacht. ;-)
Halbwahrheiten, ja ein echtes Problem. Da kann man nur immer wieder (geduldig oder auch nicht) reden, diskutieren. Es liegt an den Menschen selbst sich mehr als oberflächlich zu informieren. Manchmal kann man den ein oder anderen aufwecken.
Grüßle