Donnerstag, 20. Dezember 2007

Freie Fahrt für freie Bürger!

Man ist dat wieder ne Woche. Gleich am Montag hatten wir Betriebsversammlung auf der ein Mitarbeiter massive Forderungen und Anklagen wegen mangelnder Öffentlichkeitsarbeit an uns als Betriebsrat vorgetragen hat. So etwas hatten wir bisher noch nie, aber ich finde es toll, dass es noch Leute gibt, die mal den Mut haben aufzustehen und ihre Meinung öffentlich kundzutun. Hut ab sach ich, somit ist ein neuer Vertrauensmann für uns gewonnen, denn hinter dem Rücken der Betroffenen kann ja jeder ablästern. Aber hat danach auch ein ganzes Stück Arbeit gekostet, Schadensbegrenzung zu leisten, aber er hat ja Recht, Öffentlichkeitsarbeit kann man nie genug machen. War aber eine ansonsten sehr schöne Veranstaltung. Die letzte Betriebsversammlung ist bei uns immer mit Bergmannskapelle und warmen Worten von Christlicher Seite eines hiesigen Pfarrers (Der Kanzelkomiker, wie er sich scherzhaft selber genannt hat). Unser Kulturpapst aus Haltern würde jetzt sagen: „Herrlich“.

Danach war ich diese Woche noch wegen unserem Entgelttarifvertrag unterwegs, da ist noch eine Menge Aufklärungsarbeit zu leisten, aber auch das bekommen wir in die Reihe.

Morgen Abend haben wir Weihnachtsfeier von unserer Ortsgruppe. Die findet wie immer in der Gaststätte „Zum Geleucht“ statt, neben einem wirklich spitzen Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten, gibt es dort natürlich auch wieder unser heißgeliebtes Kreuzbergbier, ein Bier welches in der Rhön noch von Mönchen selber gebraut wird. Nach 8 Halben, kommst du dir dann auch sehr himmlisch vor, (Meine Frau sagt gerade: „Jaja, 8 Halbe ist bei dir gar nicht so Utopisch! Denke ich schaffe mehr (Grins.), na schauen wir mal.

Die Nachrichten heute drehen sich wieder mal stark um das Thema Umweltschutz und Bahnstreik (Die Bahn kommt. Hahaha).

Interessant fand ich die Erweiterung des Schengenabkommens. Somit können wir nun durch (fast) ganz Europa ohne Grenzkontrollen reisen, Ausnahmen sind nun nur noch Rumänien, Bulgarien, Zypern, Irrland und Großbritannien (Versucht mal mit dem Auto nach England zufahren, wird ne feuchte Angelegenheit).

Aber wie seht Ihr die Europaerweiterung und den Wegfall der Grenzkontrollen? Eine große Chance für Europa, oder auch die Gefahr der Vereinfachung von Kriminalität aus Osteuropa? So jetzt werde ich es mir gemütlich machen, denn im Fernsehen läuft endlich mal ein gescheiter Film, nämlich „Die Wildgänse kommen!“, ein Actionfilm aus dem Jahre 77, mit Roger Moore, Richard Harris, Hardy Krüger und Richard Burton. Großes Kino sach ich nur!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na dann war Eure Betriebsversammlung ja richtig spannend. Zu unserer waren noch nicht mal anonyme Fragen da! Nix, nada. Da fragt man sich doch: sind die Kollegen so zufrieden (ehr nicht) oder haben sie bereits resigniert?
Ich hoffe Du erwartest nicht ernsthaft etwas zum Bahnstreik von mir. Wo ich gerade festgestellt habe das ich gern Auto fahre. Keine Selbstmörder, keine Bombendrohungen, keine technischen Störungen und keine brennenden Bahnhöfe. Total entspannend! Meine Mutti ist jetzt schon in Sorge das ich auch heil wieder Heim komme wenn ich Samstag fahre.
Wie war das noch gleich, wieviel Halbe gibt ein Schnitzel? ;-)
Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier.
Grüßle