Donnerstag, 6. Dezember 2007

Nicht im Lotto gewonnen, aber um ne Erfahrung reicher. Im Übrigen einen wundervollen Nikolaustag!

HEUTE ICH! Tja da haben doch glatt 3 Leute unser Geld fürs Bezirksbüro gewonnen. Mhhh vielleicht sollten wir den „Bild-Glücklichen“ anrufen ob er einsteigen will???? Oder wir warten halt auf den nächsten Hochgewinn, denn wenn wir ehrlich sind 15 Mio. € hätten für Sylt eh nicht wirklich gereicht. Nachdem im Betrieb alles wie beim alten läuft, also man is nie da nur für BR unterwegs, habe ich gestern wieder ein kleines Meeting mit den Mädels vom Bezirks-Frauen-Ausschuss gehabt. Nein, nein keine Emanzen-Runde auch wenn’s sich ein wenig danach anhört. Wir möchten ja das Männer unseren Sitzungen beiwohnen um uns Inspirationen aus sicht der Männerwelt zu geben. Leider scheinen Sie ein wenig abgeschreckt zu sein von dieser gehäuften Frauenpower ;-) Geplant ist auf jeden Fall ein Projekt in Dormagen sein mit dem wohlklingenden Namen „Chancengleichheit im Chempark Dormagen“ des weiteren ist unser Frauen Seminar zum Thema „Gesunder Mensch im Gesunden Unternehmen“ eingetütet (herrlich, also gilt herauszufinden ab, wann und wo wir gesund sind, Packen wir´s an.) Ich frag Euch: Wie krank ist unsere Welt? Was mich heute extrem verunsichert hat war die Schlagzeile einer täglich erscheinenden Zeitung (ja ich weiß, gelernt –bei Uta-, die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben ist keine Tageszeitung) Mutter 31 tötet ihre 5 Kinder. So was begreif ich einfach nicht. Wie verzweifelt muss ein Mensch sein um so etwas zu machen, es einfach mit der „Ausrede“ Sie ist psychisch krank, abzutun ist mir einfach zu wenig? Warum bekommen Behörden so was nicht mit, wie sieht es mit Nachbarn und Familie aus. Ich versteh bei so was die Welt echt nicht mehr. Hat Euch das Thema genauso getroffen und denkt ihr auch den ganzen Tag darüber nach was man machen, wie man sich und die Umgebung besser auf Misshandlung von Kindern sensibilisieren kann ohne gleich panisch zu werden. Freu mich auf ne rege Diskussion. P.S. Hallo Ihr Klubber ich komme.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wirklich schade mit Sylt, aber so bleibt uns ein weiterer Traum erhalten. Man muß Träume haben im Leben...
Ja, ich habe das mit den Kindern auch gehört. Erschütternd. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen was das für Menschen sind. Vor allem: Warum ist sie nicht vor der Tat in die Klink gegangen?
Allerdings merkt man nicht immer wenn mit einem Menschen was nicht stimmt. Ich hatte eine Kollegin in der Abteilung, die hat sich an einem Tag einfach so in den Tot gestürzt. Ein halbes Jahr vorher hatte sie noch geheiratet und für uns sah eigentlich alles i.O. aus. Im Büro war sie wie immer. Eigentlich ehr gut gelaunt. Sie war ein sehr ruhiger, in sich gekehrter Typ. Aber trotzdem...
(Kleine Gedenkminute für Liz)
Ich hatte heute im Betrieb Mitgliederversammlung. Wir haben beschlossen wie wir mit dem Ansinnen unseres Vorstandes, die 40-Std-Woche für nächstes Jahr, umgehen wollen. Was soll ich sagen, ich bin in der Verhandlungskommission. In der Woche vor Weihnachten geht's los. Super Timing. Dann muß ich mich wenigstens bis Weihnachten nicht langweilen. Womöglich hätte ich mich sonst dem Weihnachts-Shopping hingegeben...
Grüßle

Anonym hat gesagt…

Ach, fast vergessen, ich wünsche natürlich allen ebenfalls einen schönen Nikolaustag. Ich hoffe Eure Stiefel waren gut gefüllt heute morgen. Bei meinen Nachbarn standen Turnschuhe vor der Tür, selbst die hat der Nikolaus bedacht!
Den Klubbern unter Euch wünsche ich ein tolles Wochenende in Haltern. Genießt es.
Ich werde morgen Abend mit meiner OG im Theater sein und am Samstag unseren BJA unterstützen. Wenn ich mich danach nicht immer so alt fühlen würde!
Nochmal Grüßle

Mo hat gesagt…

Moin Moin !
Eine Welt , die wegschaut !
Eine Welt in der , der warnt, als " Nervig " oder " Neugierig " dargestellt wird ....
Um dem Ideal der Gesellschaft zu gefallen , wird nach außen hin alles als " toll " dargestellt , da menschen die diesem Bild nicht entsprechen als " Verlierer " gelten . "Die weren mit dem druck nicht fertig....diese Looser... )-:
Oder macht sich jemand Gedanken über die Lebensgeschichte eines Obdachlosen ? Eines Totschlägers ?
Dieser Mutter ?
In jedem Menschen steckt ein Tier .
So trurig der Ausgang auch manchmal ist ......

Kämpfe gegen die 40h Woche !!! Du hast gelernt : Schätze die freie Zeit ! Und mit der Familie Zeit zu verbringen kostet nichts !

Grüße aus der Ferne