Mittwoch, 26. Dezember 2007

Weihnachten in der Endphase, da ist Licht am Ende des Tunnels!

So, die Geschenke sind alle ausgepackt, die Gabentische sind alle verzerrt und alle waren wir wieder nett und besinnlich zueinander. Morgen geht der Berufsalltag wieder los, dass war „Operation Weihnachten“ Version 12-07! Ab Morgen haben die Tauschbörsen landesweit wieder Hochkonjunktur, dann gibt’s wieder günstig Socken, Unterwäsche, Krawatten, Harry Potter Bände etc.!!! Ne, dieses Jahr war Weihnachten mal wirklich schön bescheiden, wie ich es mir gewünscht habe, fast keine Geschenke, außer ein paar Kleinigkeiten und auch die Völlerei beim Essen hat sich in Grenzen gehalten. Weihnachten funktioniert auch ohne Weihnachtsgans gan(s)z gut! Das einzige was wie jedes Jahr war, waren die Polit- und Wirtschaftsdiskussionen, kann denn nicht mal am Weihnachtsabend Ruhe damit sein? Dass hat mich schon ein bisschen genervt, wenn schon das ganze Jahr Politik, dann doch wenigsten mal an Weihnachten Ruhe, oder wie seht Ihr dass? Habe mir heute Morgen die Mühe gemacht und unseren Blog mal genauer unter die Lupe genommen, zwecks Besucher, Seitenzugriffe etc., hier mal ein paar Zahlen und Fakten: Bisher haben wir auf unseren Blog, seit dem 4. Dezember 346 Besucher und 749 Seitenzugriffe. Aus mittlerweile 9 Ländern, haben wir Besucher zu verzeichnen, wobei ich denke die Zugriffe aus den USA kommen von unserem „Blogfather of Web 2.0“ (Hi Jürgen), am meisten wurde natürlich von Deutschland aus, auf unsere Blogside geschaut. Hier führen Frankfurt und Fulda, mit jeweils 50 Zugriffen, da soll mal einer sagen: „Die sturen Hessen!“, wenn schon nichts sagen, dann wenigsten Lesen. Woher die Zugriffe aus dem Raum Frankfurt herrühren, kann ich mir ja vorstellen (Hallo Sascha), aber aus dem Raum Fulda (?), wäre nett mal was von den oder die Angesprochenen zu Hören, seid nicht zu bescheiden, wer nicht im Blog antworten möchte, kann mir auch mailen: moggel-z@freenet.de, ich warte auf Euch! Danach folgen Düsseldorf (42), Dormagen (28) (J. das muss besser werden!), Essen (19), Erfurt (11) und so weiter und so fort.
Aber genug jetzt mit solch „trockener Kost“, wie wär’s den mal als Vorsatz fürs neue Jahr, das jeder von uns Blogern noch ein bisschen Werbung für unseren Blog macht, ist müßig weiß ich, aber lohnt sich für uns alle, denn wir wollen doch ein Sprachrohr für uns kleine Leute schaffen. Übrigens, wer nicht weiß was Werbung ist, für die jüngeren unter Euch, dass ist ein andres Wort für PR (public relations), und für die Älteren unter Euch, Werbung hieß früher Reklame!!! Jaja, früher war alles besser, da hieß Twix noch Raider und Lift war noch Fanta Zitrone (Lemon) und für Euch aus den Neuen Bundesländern: Da war Chemnitz noch Korl-Morx-Stodt!!!
So dass wars, Morgen blogt wieder Madame J. und ich gebe am Wochenende wieder meinen Senf dazu. Frohe Restweihnacht an Euch alle!!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Weiße Weihnacht!
Zumindest seit heute in BaWü
Aber irgendwie hätte ich da lieber drauf verzichtet, ich war nämlich mit dem Auto unterwegs nach Hause von Dormagen aus. Da hieß es immer langsam und aufgepaßt. Aber die Autobahnen waren gut gestreut, also nicht wirklich tragisch. Nur die letzten 50 km waren richtig blöd, die Bundesstraße war nicht so gut gestreut und es schneite beständig. Jetzt sitze ich hier auf meinem Berg und bewundere die Schneedecke um mein Haus. Traumhaft!
mister z.,
was ist das den für ein Bild vom Weihnachtsmann. Mit Flasche in der Hand. Pfui!
Außerdem muß ich Dich enttäuschen, meine Zugriffe werden wohl auch Frankfurt zugerechnet. Also doch nicht nur die Hessen. Aber ich will da nicht kleinlich sein. ;-)
Grüßle