So, das Jahr nähert sich mit großen Schritten dem Ende entgegen, eigentlich mal Zeit Bilanz zu ziehen. Wenn ich es mir so recht überlege, hat das Jahr 2007, für mich eigentlich keine so große persönliche Überraschung gebracht. Stress und Hektik rund um die Uhr, aber auch dieses Jahr wieder viele neue und interessante Leute kennen gelernt. Interessant wird gleich der Beginn des nächsten Jahres, denn am 27. Januar haben wir hier in Hessen Landtagswahlen und da es im Moment so aussieht, das keiner der beiden großen Volksparteien, eine eindeutige Mehrheit bekommen wird, wird es mit Sicherheit noch einige interessante Konstellationen darüber geben, wer danach mit wem ins Politbett hüpfen darf. Aber genug jetzt mit Politik, wenn Schluss dann Schluss!!! Halt eins noch, sicher habt Ihr diese Woche die tolle Äußerung unseres Landesvaters Koch mitbekommen. Mal kurz vor der Wahl ein paar populistische Äußerungen loslassen und jeder wird Nicken (!?), wir werden sehen. Und da es gerade passt: Im Moment lese ich gerade, das Osama bin Laden sich auch mal wieder zu Wort gemeldet hat, wie komme ich jetzt eigentlich von Koch auf Osama bin Laden? Naja … wird schon seine Gründe haben!!!
Apropos ins Bett hüpfen, ich kann mich nur den beiden Kommentaren zum vorigen Blog anschließen. Auch ich war im Film „Keinohrhasen“ und muss sagen, das war seit langem mal wieder eine richtig gute Deutsche Komödie. Da kann man(n) noch einiges über die Frau lernen (Zumindest mancher), als Bewertung bekommt der Film von mir glatte 5 von 5 Sternen, schaut in Euch an, aber nehmt Eure Partner(in) mit ins Kino, denn allein schauen ist doof!
Da mir nichts mehr groß unter den Nägeln brennt, werde ich mich jetzt mal ganz entspannt zurück lehnen und morgen Abend im Kreise meiner Freunde das Jahr schön gemütlich ausklingen lassen. Getränketechnisch haben wir bereits voll aufmunitioniert und die Frauen sind auch schon mitten im kulinarischen Unterhaltungsprogramm, allein was ich so am Rande mitbekommen habe, können wir mit dem geplanten Essen gut 5 Tage lang feiern ("Da sinn ma dabei..."). Übrigens, hallo J., da steht noch eine schöne Flasche Eierlikör im Kühlschrank, ich glaube nicht, das die morgen Abend noch das Jahr 2008 erblickt (Grins)! Mit der Knallerei tut sich auch diese Jahr bei mir nicht viel, da ich mich da an die Worte von Reinhard Mey halte: „Denk ich an Deutschland in der Nacht, denk ich an Sylvester, wie’s blitzt und kracht. Opa Bölke ist jedes Mal zu Tode erschreckt, sein Bedarf an Knallerei ist durch zwei Weltkriege gedeckt!“
Wie haltet Ihr es denn mit der Knallerei so (die am Himmel !), Spaß oder nur sinnloses Geldverballern? Und ganz wichtig, habt Ihr eigentlich Vorsätze fürs Neue Jahr und wie schauen die so aus ?(Ja, so macht man heimlich eine Volksbefragung) Mein Vorsatz fürs nächste Jahr ist: „Ich will so bleiben wie ich bin (Du darfst - Tralala)!“
Am Schluss möchte ich Euch nur noch eins mit auf den Weg geben:
"Dieser Blog ist für alle, die sich darum bemühen,
diese Welt zu einem besseren Ort zu machen,
indem sie mehr Probleme lösen, als sie selbst verursachen,
indem sie sich nicht von Gleichgültigkeit und Bequemlichkeit
überwältigen lassen
und auch dann Vorbild sind, wenn mal niemand zusieht.
Lasst uns damit nicht aufhören!"
Wir Hören und (hoffentlich) sehen voneinander, im Jahre „2008“, macht’s gut und kommt alle gut ins neue Jahr, möge es all das bringen, was Ihr von Ihm erwartet. Ich drück Euch allen die Daumen!
Glückauf, Euer Thomas!
4 Kommentare:
Huhu Großphilosoph
Ich war heute mit meiner Mama in KeinOhrHasen, herrlich einfache aber geniale Unterhaltungskomik würde ich mal sagen. Allen zu empfehlen die mal so richtig über den Man(n) lachen möchten :)
Geknalle an Silvester finde ich doof und praktiziere das lange nicht mehr (die Raketen mein ich natürlich) zum feiern bin ich dieses Jahr auch nicht aufgelegt und werde vielleicht kurz nach 12 von der Party wieder verschwinden auf die ich eingeladen bin.
Auch ich wünsche Euch allen einen guten start ins neue Jahr, bleibt uns treu und lasst uns 2008 ein ganz besonderes Jahr werden lassen.
Bis bald Liebe Grüße aus Dormagen
Jenny.
P.S. Die meisten Bayer AG zugriffe sind auch von mir leibe T.
Hallo meine Lieben,
Böller an Silvester sind nix für mich, die Raketen der anderen beobachte ich gern von meinem Balkon aus. Ich habe einen schönen Blick ins Tal. Die bösen Geister werden hoffentlich auch vertrieben wenn ich nicht mit knalle. ;-)
Dies Jahr Silvester feiern meine Freunde und ich jeder für sich allein. Ein kleines Fläschle Sekt steht schon im Kühlschrank. Ich geh noch nicht mal zu meinen Eltern. Das ist genau das was ich dies Jahr brauche. So vieles ist im letzten Jahr passiert: neue Menschen, neue Erfahrungen, neue Einsichten. Da muss ich mir einfach zum Abschluss ein bisschen Ruhe gönnen. :-)
Die gesamte nächste Woche werde ich geruhsam verbringen, auftanken für nächstes Jahr. Ab 7. geht es dann wieder mit Volldampf weiter: überfällige Projekte im Büro, Ortsgruppen-Sitzung, BJA-Sitzung, Sport.
Zum guten Schluss wünsche ich allen Lesern Gesundheit, Glück und Gelassenheit für 2008. Bleibt unserem Blog gewogen.
Grüßle
Halli Hallo ihr Lieben !
Jo , " Keinohrhasen " ist wirklich mal wieder ein schöner Film ! Und für alle ( Til und Nora ) was dabei (-:
Bei mir klingelt der Wecker ab jetzt ....in exat 10,5 Stunden )-:
Davor wird aber noch schön gefeiert , und solidarisch mit Moni : Alkoholfreier Punsch !!!
Euch auch ein schönes,gesundes Jahr 2008 !
"Nach der Wahl ist vor der Wahl." Wenn man sieht wie in nah und fern die Wahlen a)gekauft b)manipuliert und/oder eh eine Farce sind .....von "Lupenreinen Demokraten" ....geht es uns ja noch gut (-:
Alles Liebe Friedel
Kann die 5 Sterne Bewertung für den Film "Keinohrhasen" nur bestätigen! Absolut super witzig, tolle Story und auch bei der Besetzung der Nebenrollen aller erste Klasse. Also dann langsam an den Taxis vorbeifahren und immer schön winken!!!
Kommentar veröffentlichen